GeoVenture - sinnvoll und sensitiv reisen
 

GeoVenture

 
 

 

 

 

     

 

 

griechenland


   
Korfu

 

Inspirationsreise nach Korfu und Epirus

"Das Land der Griechen mit der Seele suchend …"

Die ionische Insel Korfu ist mit üppiger Natur und reichem historischen Erbe gesegnet.
Wir wohnen in einer intakten Kulturlandschaft im Norden der Insel, bei einer alteingesessenen korfiotischen Familie.
Wir werden Abschnitte des Korfu-Trails erwandern, der größtenteils auf alten Wegen und Maultierpfaden verläuft und uns zu den schönsten und entlegensten Teilen der Insel führt. Wir besuchen Klöster, Villen und Gärten, lernen Korfu aber auch intensiv von kulinarischer Seite kennen. Fakultativ bieten wir einen Ausflug zu archäologischen Stätten in Albanien an.

Anschließend setzen wir unsere Reise auf dem griechischen Festland fort, in Epirus, einem der unbekanntesten Landstriche Griechenlands.

Hier erkunden wir den spektakulär schönen Küstenabschnitt von Sivota bis Parga, bereisen den Fluß Acheron bis zur Pforte des Hades und erwandern abschließend die Aoos-Schlucht im Pindos-Gebirge.

 

Traditionell Wohnen

Korfu-Stadt

Wanderung des Korfu-Trails

Griechisch Kochen

Albanien-Ausflug (fak.)

Bootsfahrt auf dem Acheron

Nekromanteion, die Pforte zur Unterwelt

Ioannina

Aoos Schlucht

 

Nächste Reise: 2. bis 9. Oktober 2010

 

weiter zum Reiseverlauf

 

     
© Taiger808    
     
Korfu Ostern  

Wildblumen und traditionelles Osterfest auf Korfu

Χριστός ἀνέστη!

Korfu – die grünste der griechischen Inseln mit ihrem antiken und venezianischen Erbe ist an sich eines der spektakulärsten Reiseziele Europas.
Aber Korfu zu Ostern?

Zu dieser Zeit (und das ist noch immer ein Geheimtipp) sind die Hügel der Insel mit Wildblumen und Orchideen übersät – und wir wohnen mittendrin.

Nirgends sonst in Griechenland wird Ostern so farbenfroh und aufwändig gefeiert wie hier.
Die Hauptstadt versinkt während der Ostertage geradezu in einem betörenden Meer aus Farben und Gesängen.
Byzantinische Hymnen, antike und venezianischen Bräuche - wir werden dabei sei und nicht nur ein überwältigendes Osterfest erleben, sondern uns ganz dem Charme der ursprünglichen Natur Korfus und dem der Korfioten ergeben.

 

Traditionell Wohnen

Korfu-Stadt

Karfreitags-Prozessionen

Prozession des hl. Spiridon

Töpfe-Werfen

Mitternachtsmesse

Wanderung des Korfu-Trails

Achilleion

Korfus Norden

 

Nächste Reise: 20. bis 27. April 2011

 

weiter zum Reiseverlauf

 

     
© Taiger808  

 

     

Valid XHTML 1.0 Transitional

 

 

 

 

 

 

 

home I geoventures I destinationen I nützliche informationen I buchung

© GeoVenture 2009-2010